Die Vorteile von Bluetooth marketing:
- Eine noch selten verwendete Form des Marketing in einer zeitgemäßen und attraktiven Form.
- Spricht eine wesentliche und junge Zielgruppe an, die Mobiltelefone aktiv verwendet.
- Möglichkeit ununterbrochen, rund um die Uhr unbegrenzt Nachrichten zu versenden. (Es muss nicht jede einzelne Nachricht extra bezahlt werden! ) Die Anzahl der erfolgreich versendeten Nachrichten hängt hauptsächlich von der Anzahl der Personen (Mobiltelefonen) die sich in der Reichweite vorbei bewegen ab.
- Der Inhalt der Nachrichten kann zeitlich und auch im Inhalt ja nach Fähigkeiten des empfangenden Mobiltelefons variiert werden.
- Eine Aufsicht dieser Funktionen ist nicht notwendig. Die im Vorfeld geplante und zusammengestellte Kampagne wird automatisch versendet.
- Unabhängigkeit: Die Funktion des Gerätes ist an keinen anderen Kommunikationskanal gebunden (LAN, WiFi,GPRS).
- Perspektive: Die Anzahl der Bluetooth-fähigen Mobiltelefone steigt ständig, die Mobiltelefone werden immer "klüger".
- Diskret: Der Versand zählt nicht als Spam (der Empfang der Nachricht kann abgelehnt werden).
- Der Erfolg ist messbar (Die Statistik beweist es).